IMMS Institut für Mikroelektronik- und Mechatronik-Systeme gemeinnützige GmbH (IMMS GmbH)

DEIN EINSTIEG BEI UNS:

Wir ergänzen dein Studium gern mit einer individuellen betrieblichen Betreuung von Pflichtpraktika, Bachelor- und Masterarbeiten. Hierfür bieten wir viele herausfordernde und praxisorientierte Themen an für Studiengänge (Bachelor/Master) wie:
• Elektrotechnik / Informationstechnik
• Maschinenbau / Mechatronik
• Informatik / Mathematik

Du kannst dich bei uns in laufende Forschungsprojekte einbringen, wichtige wissenschaftliche Vorlauffragestellungen analysieren und den Projektteams mit unterstützenden Entwicklungstätigkeiten zur Seite stehen. Wir bieten Arbeiten in einem dynamischen, mit der Industrie vernetzten Umfeld. Das ist ideal für einen Berufsstart in der anwendungsnahen Forschung, für eine Promotion oder den Einstieg in die Industrie. Für deine Arbeiten kannst du auf unsere gesamte Ausstattung zurückgreifen. Wir verfügen über eine international wettbewerbsfähige Infrastruktur nach industriellem Standard in den Bereichen Entwurfsunterstützung und Labortechnik für elektronische und mechatronische Systeme

ÜBER UNS:

Wir unterstützen Unternehmen mit anwendungsorientierter Forschung und Entwicklung in der Mikroelektronik, Systemtechnik und Mechatronik von der Machbarkeitsstudie bis zur Serienreife für international erfolgreiche Innovationen für Gesundheit, Umwelt und Industrie. Als landeseigenes Thüringer Unternehmen und An-Institut der TU Ilmenau befähigen wir Studentinnen und Studenten für ihren Berufsstart in Industrie und anwendungsnaher Forschung mit fundiertem Methodenwissen und der Einbindung in die Praxis. Wir haben unseren Hauptsitz in Ilmenau und einen Institutsteil in Erfurt.

Studierendenkontakt:
Firmenadresse: Ehrenbergstraße 27, 98693 Ilmenau
E-Mail: mario.goerlach@imms.de
Bewerbungsportal: https://jobs.imms.de

Kontaktperson auf der Messe:
Eric Schäfer
eric.schaefer@imms.de